Die Flickschuster von Adobe haben schon wieder zugeschlagen …

Adobe warnt zum zweiten Mal in diesem Monat vor einer kritischen Lücke im Flash Player. Anwender sollten schnellstmöglich updaten, denn die Lücke wird schon aktiv für Angriffe ausgenutzt.

Adobe warnt schon wieder vor einer sehr kritischen Lücke im Flash Player, die bereits für Angriffe ausgenutzt wird. Angreifer können die Sicherheitslücke missbrauchen, um beliebigen Schadcode auf den Rechnern ihrer Opfer auszuführen. Die Firma hat einen Notfallpatch veröffentlicht und empfiehlt allen Nutzern, das Update so schnell wie möglich einzuspielen. Von der Lücke betroffen sind die Flash-Versionen für Windows, Mac OS X und Linux.

Wie immer an dieser Stelle empfehlen wir, Flash einfach zu deinstallieren. Websites mit Flash sind unsinnig und sollten analog zu den Webdesignern, die diesen Mist immer noch empfehlen großräumig gemieden werden.

Dieser Beitrag wurde unter Fassungslos, Pfusch, Software abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar