Joomla Sicherheitsupdates

Das Joomla-Entwicklerteam hat ein Sicherheitsupdate für die beiden aktuell unterstützten Versionszweige des Open-Source-CMS veröffentlicht. Joomla 2.5.19 und Joomla 3.2.3 sollen kürzlich entdeckte Schwachstellen des Content Management Systems stopfen.

Mit Veröffentlichung von Joomla 2.5.19 will das Joomla-Entwicklerteam zwei Schwachstellen in Joomlas Versionszweig 2.5.x mit Langzeitunterstützung (LTS) beheben. Auch für die aktuelle STS-Version 3.2.x wurde ein Update veröffentlicht. Joomla 3.2.3 behebt über 45 Fehler und stopft 29 Sicherheitslücken, die z.B. SQL-Injection oder unautorisierte Logins ermöglichen.

Die Updates lassen sich über die in Joomla integrierte Update-Funktion im Administrationsbereich einspielen. Alternativ stehen auf der Projekt-Website Patch-Dateien für verschiedene Joomla-Versionen der Reihe 2.5.x und 3.2.x zum Download bereit.

Kunden die immer noch die nicht mehr unterstützten Joomla-Versionen kleiner 2.5 einsetzen sollten diese umgehend auf aktuelle Versionen updaten, da für diese Fehleransammlungen keine Updates mehr vorliegen.

Dieser Beitrag wurde unter Hosting, Pfusch, Sicherheit, Software veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar