Top 10 der Malwaresites

Wer hätte es auch mal wieder gedacht. In der Top 10 Liste der Malwaresites sind wiedermal überwiegend (acht von zehn) Sites, die in China oder Russland gehostet sind und durch merkbefreite Admins (das große Kolido-Syndrom) abgesichert werden.

Und, wie nicht anders zu erwarten, neun von zehn dieser Webhosts haben im Whois eine Yahoo-eMail-Adresse angegeben. Fasst währen es hier zehn von zehn geworden, nur, den sechsten Platz belegt derzeit eine IP des Providers „zlkon.lv“ oder „Datoru Express Serviss“ und der hat (noch) keine Yahoo-eMail-Adresse.

Phantastisch an der Top-10-Liste ist die Sinnlosigkeit, gegen die Betreiber dieser Sites vorzugehen. Bevor man einem dieser Verbrecher auf die Schliche kommt, stellt Yahoo dem nächsten schon freundlich eine neue Adresse zur Verfügung.Da frag doch nochmal einer, warum man Kunden mit Yahoo oder Google-eMail-Adressen nur per Vorkasse MIT Vorlage eines gültigen Ausweises bedient…

Dieser Beitrag wurde unter Hosting abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar