Sepa die unendliche Geschichte?

Brandaktuell: die EU-Kommission hat die Frist für die SEPA-Umstellung vom 01.02.2014 um sechs Monate verlängert. Man bedauere die Entscheidung, wolle dadurch aber verhindern, dass es zu Unterbrechungen im Zahlungsverkehr komme, erklärte der zuständige EU-Kommissar Michel Barnier am Donnerstag in Brüssel. Bisher sollte das SEPA-Zahlungssystem zum 1. Februar europaweit in Kraft treten. Aber: Die Migrationsfrist zum 1.2.2014 bleibt bestehen. Banken dürfen die alten Zahlungsformate bis zum 1.8.2014 akzeptieren (müssen dies aber nicht).

Da das absehbar war, hier nochmals der Hinweis: Wer noch nicht umgestellt hat, darf sich gerne melden. Wir haben hierfür sinnvolle Software entwickelt 😉

Dieser Beitrag wurde unter Hosting, Sicherheit, Software abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar