Owner-Verifikation bei generischen Domainendungen

Aufgrund einer Vorgabe der ICANN müssen zukünftig die Kontakt-Daten des OwnerC (Domaininhaber) bei Com/Net/Org/Info/Name/BIZ-Domains verifiziert werden. Dies erfolgt ähnlich dem bekannten Opt-In-Verfahren: Nach erfolgreicher Registrierung einer Domain, einem eingehenden Transfer oder einer Änderung an der E-Mail-Adresse des OwnerC-Kontaktes wird automatisch eine E-Mail an den OwnerC geschickt. Sie enthält einen Verifizierungslink, über den der OwnerC seine Kontaktdaten aktiv bestätigen muß.

Die Verifizierung über den Link muß innerhalb von 15 Tagen erfolgen. Werden die Daten im vorgegebenen Zeitfenster nicht verifiziert, hat dies die Deaktivierung der betroffenen Domains zur Folge. Wir sind mal gespannt, wie das bei den Amis funktioniert. Diese Analphabeten vor dem Herrn sind ja schon mit dem Lesen eines Flugtickets komplett überfordert. Wie wollen die denn so eine Überprüfungsmail lesen (und verstehen)?

Dieser Beitrag wurde unter Hosting, Pfusch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar