Der Online-Handel profitiert nicht nur jetzt während der akuten Coronavirus-Krise. Die Kunden werden auch nach Abschluß der Krise verstärkt auf den Online-Handel zurückgreifen.
Schon jetzt ist zu sehen, die Einkaufsgewohnheiten in Europa werden sich durch die Coronavirus-Krise nachhaltig und dauerhaft verändern. Der größte Gewinner dürfte dabei der Online-Handel sein.
Die großen Verlierer werden die kleinen Läden ohne Internetangebot sein. Wer jetzt kein Online-Angebot hat, steht ohne funktionierenden Vertriebsweg da und kann die Versäumnisse der Vergangenheit nur schwer nachholen.
Zwar bedeutet die Coronavirus-Krise nicht das Ende des Einzelhandels an sich und auch nicht der Welt wie wir sie kennen, aber sie wird katalytisch wirken und damit das finale (und vermeidbare!) Ende vieler kleiner Händler ohne Internet-Shop bedingen.
Unsere Empfehlung
Kümmern Sie sich jetzt um Ihren Online-Auftritt. Nutzen Sie die Zeit, um jetzt ins Online-Geschäft einzusteigen oder dies zu vertiefen. Unsere Shop-Editionen und der Homepage-Baukasten stellen für Sie den richtigen, einfachen und erfolgsversprechenden Weg dar. Nutzen Sie unser Know-How, lassen Sie sich von uns kostenlos beraten.