Neue Masche mit Bewertungserpressungen

Bewertungen im Internet sind so eine Sache. Ursprünglich dazu gedacht, anderen Nutzern Informationen über Leistungen zukommen zu lassen, wird dieses an sich sinnvolle Werkzeug in der Zwischenzeit hauptsächlich auf Google von halbseidenen Typen wie „André Sheydin, http://www.*****.de “  dazu verwendet, anderen den Willen aufzuzwingen.

Wenn man als Webhoster nicht sofort Kundendaten liefert und sich Beleidigungen, Drohungen und Belästigungen nicht ‚erduldet‘, dann gibt es eine negative Bewertung. Und das, obwohl diese Lichtgestalt der Cyber-Erpresser noch nicht mal Kunde ist und seine Bewertung (Zitat: „Unglaublich frech, unfreundlich und unprofessionell“) darauf basiert, daß wir den Schutz unserer Kunden höher einschätzen als sein Erpressungsversuch.

Um dem Telefonterror und den Beschimpfungen („A…loch“, „H…bock“, „Drecks….“ Usw.) dieses „Herrn„ André Sheydin von http://www.****.de Herr zu werden mußten wir übrigens seine Telefonnummer direkt in der Telefonanlage abblocken. Schon eine Leistung von dieser Gestalt!

 

18.4.2018 URL des Bewertungserpressers entfernt, da er mit Unterlassungsklage droht .

Dieser Beitrag wurde unter Banditen, Fassungslos, Hosting, Wegelagerer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.