Flash-Sicherheitslücken – langsam wirds langweilig

Keine zwei Wochen nach dem letzten Sicherheitsupdate zu der Fehler- und Sicherheitslückensammlung Flash (die langsam schlimmer als das eh schon sehr furchterregende Joomla ist)  folgt nun ein neues Sicherheitsupdate.

Wer hätte es gedacht, das letzte Sicherheitsupdate hat mit den drei gestopften Lücken eine noch nicht quantifizierbare Anzahl an Sicherheitslücken (Speicherüberlauf, ausführen von Codeblöcken, Ganzzahlüberlauf, Aufrufen von Schadcode) aufgerissen.

Die Entwickler von Flash setzen alles daran, dass auch der letzte Anwender dieses Sicherheitsrisiko vom Rechner entfernt.

Nachsatz: Wer nicht ohne auskommt (dem sei gesagt, dass bei uns seit mehr als drei Jahren kein Flash-Player mehr installiert ist) und das Update einfährt, sollte in jedem Fall die Option „Ja, McAfee Security Scan Plus installieren“ deaktivieren. Es zeugt von einem massiven Anfall von Dummheit, diese beiden Softwareteile miteinander zu bündeln.

Dieser Beitrag wurde unter Fassungslos, Hosting, Pfusch, Sicherheit, Software abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar